Hypnose ....  alles beginnt im Geiste

Leere Deinen Geist und nimm an, was ich Dir zu geben habe!

Der Verstand ist ein Betrüger und das Unterbewusstsein ein Müllschlucker. Dazwischen steht Dein Herz, Dein Gefühl, Deine Sehnsucht. All das ist angereichert mit unbewussten Ängsten, Blockaden mangelndem Vertrauen in andere und „besonders in sich selbst“.

 

Entscheide Dich dafür, der Falle zu entkommen und richte Dich neu aus. Es ist nie zu spät oder gar unmöglich. Lass uns gemeinsam herausfinden, was in Dir „steckt“. Dabei geht es nie allein um eine Seite der Medaille…

 

 

 

Bedenke, dass geistige/seelische Probleme oder auch unerfüllte Sehnsüchte immer auch den Körper belasten. Dies kann sich auf die unterschiedlichste Art ausdrücken. Wer ständig eine seelische Last mit sich herumträgt, sollte sich nicht wundern, wenn eines Tages der Rücken schmerzt. Auch die Haut ist ein Manifest der seelischen Grausamkeiten, die wir uns manchmal selbst auferlegen.  

 

 

Was geht da ab in meinem Kopf? Gefangen in einer fremden Welt! Panikattacken, Depressionen, Ängste, Hypochondrie, Borderline, Zwänge und Selbstzweifel….

Doch gefangen sein oder sich gefangen fühlen, sind verschiedene Aspekte.

 

Letztendlich wird es so sein, dass man sich gefangen fühlt und anschließend zum Gefangenen wird. Deine Erwartungshaltung wird Dich immer zu einem Ziel führen. Auch dann, wenn Du es nicht für dein Ziel hältst. Deinem Unterbewusstsein ist es nämlich egal, ob Du etwas willentlich oder fälschlicher Weise und unbewusst anstrebst. Und hier liegt meist bereits die entscheidende Antwort verborgen.

 

Niemand wünscht sich etwas Schlechtes für sich selbst, oder? Was wenn doch? Und warum könnte das so sein?...

 

 

Das Bedürfnis sein Leben positiv verändern zu wollen, kann viele Beweggründe haben.  

Selbstverwirklichung, Bewusstseinserweiterung, Selbsterkenntnis u.v.m.

 

Manchmal ist es sogar eine Art Sehnsucht, tief uns, die wir nicht ergründen können und die uns daran hindert, uns zu entfalten. Die Gründe dafür, liegen manchmal tief in uns verborgen. Dies bedeutet aber nicht, dass man sie nicht an die Oberfläche holen könnte, um sie zu verarbeiten.

 

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ob in Hypnose-Einzelsitzungen oder Seminaren (zu buchen auch als Einzelseminare oder kleine Gruppenseminare zu Hause), ist der Weg zu einem erfüllteren und gesünderen Leben leichter zu beschreiten, als Du vielleicht denkst.

 

Wissen kann es letztendlich nur der, der es ausprobiert…  

 

 

 

                   Ein möglicher, gemeinsamer Weg dorthin wäre:

 

1. Telefonat / evtl. Terminvereinbarung 

 

2. Ein erstes Kennenlernen vor Ort, bei Dir zu Hause (dabei musst du nicht allein sein, ebenso wenig wie bei einer Hypnosesitzung selbst. Eine Person Deines Vertrauens darf gerne anwesend sein)

 

- Wir lernen uns kennen, ich erfahre von Deinen Wünschen bzw. Erwartungen bezüglich der Hypnose und erkläre Dir, was möglich ist und wie der Ablauf sein wird.

 

- Wir vereinbaren einen Termin (du hast dann noch immer die Möglichkeit, nach Deinem Bauchgefühl zu entscheiden, ob es passt oder nicht)   

 

3. Termin, die erste Sitzung oder das Seminar (zu jeder Sitzung gehört ein Vorgespräch, Sitzung und Nachbereitung / Gespräch. Ein Seminar kann natürlich gebucht werden, ohne Punkt 2 zu berücksichtigen)

 

 

 

Wichtige Voraussetzung:

Für eine intensive und erfolgversprechende Begleitung (kein Heilversprechen möglich!) sind in der Regel mindestens 2-3 Sitzungen nötig. Mindestens sollten aber 2 Sitzungen eingeplant und direkt verabredet werden. Für Wunder sind andere zuständig ?

 

Zur Hypnose selbst oder wie muss man sich das vorstellen! 

                                         Falsche Vorstellungen sind:

 

- Die sogenannte Showhypnose hat andere Aspekte, Hintergründe und Effekte als zum Beispiel eine med. Hypnose. Es wird niemand etwas tun, was er nicht tatsächlich möchte. (das tun Menschen auf der Bühne übrigens auch nicht wirklich. Der Zuschauer meint dies nur.)

 

- Es gibt keinen Menschen, der nicht suggestibel ist. Jeder auf seine eigene Art. Schon am Morgen beim Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen ist man in einem solchen Zustand der Trance. Ebenso beim sog. Tag- Träumen oder wenn man gebannt einer Fernsehsendung folgt. Auch eine lockere Entspannung bei schöner Musik oder einem Spaziergang in der Natur treten solche Zustände regelmäßig auf. Du erfährst mehr darüber am Telefon oder unserem ersten Treffen.

 

- Nur sehr selten bekommt der Klient wenig oder überhaupt nichts mit von der Hypnose. Meist stellt sich ein angenehmer und sehr entspannter Zustand ein, indem der Klient sehr euphorisch die positiven Suggestionen (Leitsätze zur Veränderung eines Zustandes oder Verhalten) annimmt. Man könnte es als ein leichtes Abdriften beschreiben, wobei der Klient aber immer noch in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen.  

 

 

 

 

Ein paar Worte zu mener Person als Heilpraktiker: 

 

Gefühle und Gedanken sind Dein Glück oder …

 

Ich durfte, von 2010 bis 2016 in meiner eigenen Praxis viele Klienten begleiten. Sie auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Genesung intensiv unterstützen. Das tat ich als Heilpraktiker, Hypnosetherapeut und in erster Linie - als Mensch. Es war eine sehr persönliche, intensive und wunderbare Erfahrung! Das schönste an dieser Arbeit, ist das Vertrauen der Hilfesuchenden spüren zu dürfen, evtl. sogar ihre Freudentränen zu sehen sowie zu erfahren, dass sie ihren Weg letztendlich gefunden haben.

Vertrauen ist für eine solche erfolgreiche Arbeit die Grundvoraussetzung.

 

 

Ich habe aber eingesehen, dass es nicht immer nur um das Zwischenmenschliche geht. Manchmal sind es die fremden Örtlichkeiten oder das Thema Hypnose selbst, die eine gewisse Unruhe erschaffen. Ich habe meine Praxis damals aufgegeben und bin nun, auch aufgrund der erneuten Nachfrage, zum dem Entschluss gekommen, dass die eigene, vertraute Umgebung der Hilfesuchenden durchaus eine bessere Möglichkeit schaffen, um als Hypnosetherapeut tätig zu werden.

Um den Nutzen von Hausbesuchen zu unterstreichen und die Begriffe Vertrauen und persönliche Nähe für eine Hypnosetherapie zu verdeutlichen, biete ich auch eine telefonische und kostenlose Beratung zu diesem Thema an:

 

Details/Info 

 

Es bestehen kein Zwang und keine langfristigen Verpflichtungen. Die Entscheidung über eine mögliche Therapie, kann nach dem Telefonat oder auch nach dem ersten Kennenlernen erfolgen.

 

Preise:

 

Das erste persönliche Gespräch, in vertrauter Umgebung, wird mit einer Pauschale von 45 Euro berechnet (Bottrop und Umgebung bis 50 Km) Ansonsten Anfrage per Telefon.

 

Die Sitzungen werden mit 120 Euro incl. Mehrwertsteuer und Anfahrt berechnet. (Bottrop und bis zu 50 Km Umkreis) Eine Sitzung mit Vorgespräch, Behandlung und Nachbereitung/Gespräch dauert ca. 1,5 Std.

 

 

 

Auch Seminare sind wieder möglich. Räume werden dazu angemietet und Voranmeldungen sind erforderlich. Es können aber auch private Seminare (zu Hause) gebucht werden! (Einzeln oder in kleinen Gruppen:

 

HypnosegrundausbildungSelbstverwirklichung - Bewusstseinserweiterung - Selbsterkenntnis - der Weg zur inneren Heilung u.v.m.

 

Seminare bei Dir zu Hause: (ca. 6 Stunden, Einzelperson zu 360 Euro) Ab 2 Teilnehmern 280 Euro pro Teilnehmer. Seminare mit Raumanmietung auf Anfrage. 

 

 

 

Kontakt

 

Mail: spirituelle.entdeckungsreise@gmail.com  

 

 

oder...                                                    

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ich wünsche eine telefonische Beratung zum Thema: Hypnose/Seminar/Hausbesuch/Leserbeitrag veröffentlichen. Alle Anrufe sind kostenfrei und unverbindlich! Ein Service von "Leben Live"!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Das Begleitmagazin

        zur Zeitschrift

 

Hinweis: Einige Verlinkungen in der Seitenleiste, führen zu externen Webseiten!   

Neu! Naturheilpraxis ohne Grenzen...

 

Mit Ralf Kellmereit

 

Neu!

 

 

 

Selbstverantwortung bringt uns die Freiheit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Astrid Markgraf

Neu! Spiritualität heute.....

Eine Erklärung

       

Natürlich heilbar......

Diagnose (Krebs) besiegt ohne Chemo...  Bericht

Panikattacken kontrollieren lernen.....

Webinar gratis! Download

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabi Putze

Glück ist kein Zufall !!

 

 

 

 

 

Astrid Markgraf

Wasser Quell des Lebens

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spirituelle Entdeckungsreise Leben LIve (eingetragene Marke)